Pünktchen hat die Fahrt in eine Klinik zur CT-Untersuchung gut hinter sich gebracht. Foto: privat

Es gibt gute Nachrichten von dem erkrankten Schulpferd des Reit- und Fahrvereins Fellbach. Es wurde zwar eine Verletzung diagnostiziert, aber kein Tumor. Eine Sache muss trotzdem behandelt werden.

Die Erleichterung könnte größer nicht sein bei Peter Oppenländer und Alexandra Bantel: Eine Verletzung, aber nicht wie befürchtet eine schwere Erkrankung hatte das Nasenbluten bei Pony Pünktchen ausgelöst. Mit den Vorsitzenden des Reit- und Fahrvereins Fellbach freuen sich alle Mitglieder und Freunde, denn die Nachricht vom erkrankten Schulpferd hatte große Kreise gezogen, die Spendenbereitschaft war riesig. „Wir sind überwältigt. Der Spendenumfang hat den von uns erhofften Rahmen gesprengt, und wir bedanken uns von Herzen“, sagt Oppenländer.