Die Schöne Bescherung ist für alle, die “Weihnachten stilvoll und mit Bewusstsein feiern möchten“ – so der Veranstalter. Foto: Lichtgut/Christoph Schmidt

Wer schon früh alle Geschenke beisammen haben möchte, kann dieses Wochenende die „Schöne Bescherung“ besuchen – eine Designmesse auf der rund 100 Labels ihre Produkte verkaufen. Auch preisgekrönte Manufakturen aus Stuttgart sind dabei.

Während draußen der Schnee fällt und die ersten Kinder im Schlossgarten ihre Schlitten den Berg nach oben ziehen, verwandelt sich die Phoenixhalle im Römerkastell zum achten Mal in einen riesigen Concept Store. Rund 100 Läden verkaufen bei der ,,Schönen Bescherung“ ihre Produkte aus den Bereichen Schmuck, Essen und Getränke sowie Wohn- und Modeaccessoires . Und das Konzept scheint anzukommen: Bereits 20 Minuten nach dem Einlass ist auf dem Parkplatz einiges los, unter den Besuchern sind viele Menschen, die schon einmal hier waren und mit Absicht recht früh kommen.