Polizeistreifen machten letztlich alle Beteiligten ausfindig. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann

Ein 19- und ein 20-Jähriger sind in Bietigheim in Streit miteinander geraten. Als die Schwester und die Freundin des Älteren eingreifen, eskaliert die Situation.

Zwei Gruppen sind am Donnerstagabend vor einem Kaufhaus in der Bietigheimer Innenstadt aneinandergeraten. Der Streit endete mit Schlägen – und Ermittlungen der Polizei wegen Körperverletzung. Nach bisherigem Kenntnisstand sollen insbesondere ein 19- und ein 20-Jähriger gegen 18.30 Uhr ihre Unstimmigkeiten ausgetragen haben. Die 21-jährige Schwester des 20-Jährigen versuchte wohl den Streit gemeinsam mit der Freundin ihres Bruders zu schlichten, was aber nur zur weiteren Eskalation führte.

Der 19-Jährige schubste nämlich die beiden Frauen, wobei sich die Schwester verletzte – woraufhin ihr Bruder seinem Kontrahenten ins Gesicht schlug. Der 19-Jährige zog daraufhin einen nicht näher benannten Gegenstand aus seiner Tasche, woraufhin der 20-Jährigen sein Heil in der Flucht suchte und die Polizei rief.