Auch ein Einsatzhund der Polizei wurde bei dem Angriff verletzt. (Symbolfoto) Foto: imago/stock&people

In einer S-Bahn in Stuttgart hat in der Nacht auf Samstag ein 25-Jähriger mit einem Feuerlöscher randaliert. Er bedrohte außerdem den Zugführer und verletzte einen Polizist und einen Hund.

– In einer S-Bahn in Stuttgart hat ein 25-Jähriger randaliert und Polizisten angegriffen. Der junge Mann habe in der Nacht zum Sonntag mit einem Feuerlöscher im Zug den Innenraum und die Scheiben der S-Bahn massiv beschädigt, teilte ein Polizeisprecher mit.

Als der Lokführer versuchte einzuschreiten, wurde er den Angaben zufolge von dem 25-Jährigen mit dem Feuerlöscher mehrfach bedroht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der junge Mann dann auf die Beamten und den Diensthund losgegangen. Bei der Auseinandersetzung wurde der 25-Jährige, ein Polizist und der Hund verletzt. Sie mussten medizinisch versorgt werden.

Aufgrund des Einsatzes kam es in der Nacht zu einer zweistündigen Sperrung des Bahnhofes Stuttgart-Vaihingen. Viele Reisende waren von Zugausfällen im S-Bahn-Netz betroffen. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Bedrohung und der gemeinschädlichen Sachbeschädigung verantworten.