Comedian Chris Tall (Mitte) als „Praktikant“ mit dem Stuttgarter Bestatter Mark Ramsaier und dessen Lebensgefährtin Sarah de Schutter. Foto: /privat

Wie geht ein Spaßvogel, dessen Job es ist, lustig zu sein, mit dem Tod um? Für drei Tage hat Chris Tall beim Stuttgarter Bestattungshaus Ramsaier als „Praktikant“ gearbeitet – im Auftrag des Senders RTL, der die Sendung nun im Nachtprogramm versteckt.

Comedians werden an für sie ungewohnte Orte geschickt – dies ist die Idee der RTL-Sendung „Das habt ihr euch verdient“. Ausgewählt hat der Sender dafür neben Chris Tall, der nach Stuttgart entsandt wurde, dessen Kollegen Olaf Schubert und Oliver Pocher. Für drei Tage tauchen die Spaßmacher als „Praktikanten“ in für sie fremde Welt ein. Am Ende eines jeden Besuchs muss der Comedian genau vor diesen Menschen einen Stand-up über sie, den Job und die letzten drei Tage performen.