Julian Kellermann (links) zeichnete für das emotionale Highlight verantwortlich. Foto: Archiv Günter Bergmann

Nach dem aktuellen 31:2-Kantersieg fällt die Entscheidung am nächsten Wochenende in Ehningen. Der Trainer Scheibner ahnt, dass „dieser Gegner uns das noch versauen will“.

Der Beweis, dass sie beim Feiern Ausdauer haben, ist schon einmal erbracht. Es war bereits deutlich Sonntag, als am Wochenende die Letzten des KSV Musberg die heimische Halle verließen. Der Anlass: der zuvor absolvierte letzte Heimkampf der Saison, in welchem der Filderclub mit einem 31:2-Kantersieg gegen den SV Dürbheim seine Tabellenführung in der Ringer-Oberliga gefestigt hatte. Das soll in Sachen Party aber nur der Anfang gewesen sein. Lediglich ein Schritt fehlt nun noch – am nächsten Samstag (19.30 Uhr) haben die Musberger Matchball zum Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga. „Wir hatten eine sehr gute Runde. Jetzt wollen wir noch die Kirsche auf der Torte“, sagt der Trainer Markus Scheibner.