Wegen eines versuchten Tötungsdelikts sitzt ein 17-Jähriger in U-Haft (Symbolfoto). Foto: IMAGO/onw-images/IMAGO/Marius Bulling

Ein 18-Jähriger wird in Reutlingen mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Die Polizei nimmt einen 17-jährigen Tatverdächtigen fest. Was war passiert?

Ein Jugendlicher soll in Reutlingen einen jungen Mann mit einem scharfkantigen Gegenstand verletzt haben. Der 17-jährige Tatverdächtige wurde am Donnerstag an einer Bushaltestelle in Engstingen (Kreis Reutlingen) festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Man ermittele wegen eines versuchten Tötungsdelikts, teilte die Polizei am Freitag mit.

Bei dem Vorfall am Mittwoch habe der Tatverdächtige seinem 18-jährigen Opfer erhebliche Schnittverletzungen am Kopf zugefügt, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Das Opfer hatte es geschafft davonzurennen und die Polizei zu verständigen.

Eine Fahndung war erst erfolglos geblieben. Aufgrund von Zeugenangaben hätte sich ein Tatverdacht gegen den 17-Jährigen ergeben.