Die Polizei sucht nach dem maskierten Räuber. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Drei junge Männer halten sich gerade in einem Park auf, als ein Unbekannter mit Maske und gezückter Waffe auf sie los geht. Der Räuber entwischt der Polizei mit den Wertsachen seiner Opfer.

Ein unbekannter Mann hat – gemäß Polizeiangaben – in Reutlingen drei junge Männer mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt. Die Männer im Alter von 19, 20 und 21 Jahren hielten sich deren Angaben zufolge an einer Parkbank auf, als der Räuber zunächst an ihnen vorbeiging, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Anschließend sei er mit übergezogener Maske wieder aufgetaucht und habe die drei mit seiner Waffe bedroht. Einen der Männer schlug er auch und nahm dann zwei Rucksäcke sowie ein Tablet an sich, wie es weiter heißt.

Danach floh der Täter. Eine polizeiliche Fahndung führte nach der Tat am Mittwoch zunächst nicht zum Erfolg. Die drei Männer blieben laut Polizei unverletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Raubüberfalls.