In einem Regionalzug von Ulm nach Stuttgart werden zwei Jugendliche von einem noch Unbekannten sexuell belästigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ein noch unbekannter Mann soll laut Polizei am vergangenen Freitag zwei Jugendliche in einem Regionalzug von Ulm in Richtung Stuttgart sexuell belästigt haben. Es werden Zeugen gesucht.
Reisender verständigt Polizei
Nach bisherigen Informationen der Beamten stieg der Unbekannte gegen 17 Uhr zusammen mit seiner Familie in den Zug ein. Dabei soll er offenbar nacheinander zwei 16-Jährige belästigt haben, indem er ihnen sehr nahe kam und sie jeweils im Bereich ihres Gesäßes berührte. Zwei Reisende hätten den Vorfall beobachtet. Einer von ihnen habe sowohl die Bundespolizei als auch das Zugpersonal über den Vorfall verständigt.
Der Tatverdächtige und seine Familie mussten daraufhin am Bahnhof Geislingen (Steige) den Zug verlassen. Die beiden Geschädigten wurden von einer Streife der Bundespolizei in Stuttgart-Mitte am Hauptbahnhof zu dem Vorfall befragt. Der mutmaßliche Täter konnte den Bahnhof Geislingen unerkannt verlassen.
Beschreibung des Tatverdächtigen
Der unbekannte Mann wird laut Polizei auf etwa 65 Jahre geschätzt. Er wird als kräftig beschrieben und habe einen grauen Oberlippenbart sowie graue Haare. Die Polizei bittet Zeugen – insbesondere den bisher unbekannten Reisenden – und auch mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07 11/87 035 0 zu melden.