„Liebe“, „Lust“ und „Leidenschaft“ – wie das Jahresmotto heißen die eigens kreierten der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. In Kooperation mit drei renommierten Weingütern soll die Liebe zur Kultur nunmehr auch durch den Magen führen.
Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Würrtemberg (SSG) erreichen in einem normalen Jahr ohne Corona mit ihren 62 Monumenten rund vier Millionen Besucher – alleine knapp 50 000 in der Grabkapelle auf dem Württemberg. „Wir wollen die Kultur unseres Landes nicht nur vermitteln, sondern auch erlebbar machen“, sagte SSG-Geschäftsführer Michael Hörrman. Und das nicht mehr nur für Geist und Seele, sondern nunmehr auch für Gaumen und Seele. Erstmals wurden passend zum Themenjahr „Liebe, Lust und Leidenschaft“ in Kooperation mit drei renommierten Weingütern eigene Weine kreiert.
Unsere Abo-Empfehlungen