Kommissarin Karin Gorniak (Karin Hanczewski, re.) und ihre Kollegin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel). Foto: MDR/MadeFor

Tropfen mit Folgen: Im Tatort "Was ihr nicht seht“ ermittelt das Team aus Dresden einen Mordfall, der nach einer Beziehungstat aussieht – oder etwas doch nicht? Was Krimi-Fans der ARD-Krimireihe im Netz sagen.

In der neuesten Tatort Folge aus Dresden wacht die Künstlerin Sarah Monet (Deniz Orta) blutverschmiert und ohne jegliche Erinnerung neben ihrem erstochenen Freund auf. Alles deutet auf eine Beziehungstat unter Alkoholeinfluss hin. Oder vielleicht Notwehr?

Das Dresdner Kommissarinnen-Duo Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) versucht, den Fall aufzuklären und stoßen dabei auf K.O.-Tropfen, Befangenheit und Erinnerungslücken. Von unserer Redaktion erhielt der Tatort die Note 2 für Spannung und eine 3 für Logik. Wie er bei den Zuschauern ankam? Das zeigen diese Tweets.

Anders als der Tatort aus München letzte Woche, war die Folge aus Dresden näher an der Realität – was sich positiv auf die Meinung der Zuschauer auswirkte:

Unabhängig von der Handlung störten sich diese X-Nutzer an den Lichterverhältnissen in Dresden:

Nicht nur Dresden, auch die Thematik dieser Folge war ziemlich düster und hinterließ, vor allem bei Zuschauerinnen, seine Spuren:

Und auch die langjährige Diskussionen, wie Berliner (!) jetzt wirklich heißen, ließen Krimi-Fans nicht unkommentiert:

Nach diesem Tatort erscheinen nur noch zwei Folgen mit dem Dresdner Kommissarinnen-Duo:

Der Tatort in der Mediathek

In der ARD-Mediathek sind alle „Tatort“-Folgen sechs Monate lang als Stream verfügbar. Aus Jugendschutzgründen kann der „Tatort“ nur zwischen 20 und 6 Uhr gestreamt werden.

Nach der TV-Ausstrahlung kann der „Tatort“in der Mediathek abgerufen werden. Hier geht es zur ARD-Mediathek.