Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein junger Mann setzt in der Wagenburgstraße zu einem gewagten Überholmanöver an. Auf der Busspur zieht er an mehreren Fahrzeugen vorbei, letztlich verliert er aber die Kontrolle über seinen Wagen.

Stuttgart-Ost - Etwa 4000 Euro Schaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-Ost ereignet hat. Gegen 2.20 Uhr überholte ein unbekannter Smart-Fahrer in der Wagenburgstraße mehrere Fahrzeuge rechts auf der Busspur. An der Einmündung zur Pflasteräckerstraße kam er von der Fahrbahn ab. Der Wagen beschädigte einen Straßenpoller und einen Fahrradbügel, dabei fiel die Frontstoßstange ab. Der Mann entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Smart konnte später ohne den Fahrer aufgefunden werden. Der Mann wird als 25 bis 30 Jahre alt mit dunklen kurzen Haaren beschrieben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 8990 3500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.