Fabio Jakobsen gewinnt zwei Etappen bei der Vuelta und meldet sich eindrucksvoll zurück. Foto: imago images/Sirotti/Fotoreporter Sirotti Stefano via www.imago-images.de

Der Niederländer Fabio Jakobsen war vor mehr als einem Jahr so schwer gestürzt, dass sich die Radsportwelt große Sorgen um den Profi machte. Nun hat er sich zurückgekämpft ins Leben und bei der diesjährigen Vuelta bereits seine zweite Etappe gewonnen.

Stuttgart - Am 31. August feiert Fabio Jakobsen seinen 25. Geburtstag – beschenkt hat sich aber eineinhalb Wochen vorher schon selbst. Und nicht nur sich: Er brachte die Radsportwelt zum Staunen und verzückte sie mit zwei Etappensiegen bei der Spanien-Rundfahrt Vuelta, so wie 2019, als ihm das auch schon gelang. Dabei hatten vor gut einem Jahr noch alle große Angst um ihn gehabt. Nach seinem Horrorsturz am 5. August 2020 schien nichts mehr zu sein, wie es einmal war. Die Karriere stand auf dem Spiel.