Ordner stehen zu Beginn des Prozesses gegen die rechtsterroristische Vereinigung „Gruppe S.“ in einem Saal im Oberlandesgericht Stuttgart-Stammheim. Foto: dpa

Ihnen wird vorgeworfen, in Deutschland rechte Terroranschläge geplant zu haben. Ein vorbestrafter Mitangeklagten der mutmaßlichen Terrorgruppe S. ist nun unerwartet gestorben. Was das für Folgen für den Prozess in Stuttgart hat.

Bis November letzten Jahres saß er in Untersuchungshaft. In der Haft soll er nach Informationen unserer Zeitung bereits mehrfach Herzbeschwerden gehabt haben. Am Dienstag ist Marcel W., der Mitangeklagte im Terrorprozess um die sogenannte Gruppe S., unerwartet gestorben. Am Morgen hatte er noch einen Verhandlungstermin des Oberlandesgerichts (OLG) in Stammheim und hat sich demnach auf dem Heimweg befunden. Das OLG Stuttgart wurde am Mittwoch über das Ableben von W. von einem der Verteidiger informiert.