Foto: dpa/Sophia Kembowski

In einem Industriegebäude haben zahlreiche junge Menschen in das neue Jahr gefeiert – und missachteten dabei offenbar die Corona-Auflagen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, von 70 Personen wurden die Personalien aufgenommen.

Fellbach - Die Polizei hat am Silvesterabend Wind von einer unerlaubten Veranstaltung in der Fellbacher Welfenstraße bekommen. Bei einer Überprüfung durch die Beamten und das Ordnungsamt in einem dortigen Industriegebäude wurden viele junge Personen angetroffen. Als die Anwesenden anschließend einer Kontrolle unterzogen werden sollten, verließ eine Vielzahl der Partygäste dann schlagartig das Industriegebäude über verschiedene Ausgänge und Fenster. Die Kräfte der Polizei und des Ordnungsamtes, die letztlich mit 18 Streifenbesatzungen vor Ort waren, konnten bei circa 70 Anwesenden die Personalien feststellen. Den Gästen droht nun ein Bußgeldverfahren wegen Zuwiderhandlung gegen die Vorschriften der Corona-Verordnung. Zudem wurde je ein Verfahren wegen Beleidigung von Polizeibeamten, wegen Sachbeschädigung und wegen des Verdachts des Hausfriedensbruches eingeleitet. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.