Die Polizei sucht nach Zeugen für den Einbruch. Foto: IMAGO/Daniel Scharinger

Ein Hausbewohner im Eichenweg in Heimerdingen hört Geräusche im Haus – und trifft auf zwei Männer, die die Flucht ergreifen.

Der Schreck saß wohl tief: Ein Hausbewohner im Eichweg in Ditzingen-Heimerdingen hat mitten in der Nacht zwei Einbrecher überrascht. Die Täter ergriffen die Flucht.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag gegen 1 Uhr. Die noch unbekannten Täter hatten sich irgendwie Zugang zu dem Wohnhaus verschafft. Ein Bewohner bemerkte Geräusche im Haus und ging in Richtung Hauseingang. Dort überraschte er zwei männliche Täter, die daraufhin davonliefen. Bislang ist unbekannt, ob Wertgegenstände gestohlen wurden. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ditzingen unter Telefon: 0 71 56 / 4 35 20 oder per E-Mail an: ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.