Der Mann ging mit so einer Python spazieren. (Symbolbild) Foto: IMAGO/ingimage

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Bitburg. Die Beamten rücken am Sonntag aus, weil ein Mann mit einer Python um den Hals einen Spaziergang macht.

Mann mit Schlange um den Hals läuft durch Bitburg – diese Meldung ging am Sonntag bei den Beamten in der rheinland-pfälzischen Stadt ein. Diese rückten zum Ort des Geschehens aus, wie die Polizei berichtet.

Und tatsächlich: die Streife traf einen Mann an, der mit einer weiß-gelben Python spazieren ging. Seine Hausschlange, wie sich herausstellte. Er wollte seinem Haustier nach eigener Aussage etwas frische Luft gönnen.

Nach „näherer Begutachtung“ der Schlange kam die Polizei demnach zu dem Schluss, dass von dem Tier keine Gefahr ausgehe und es auch ohne besondere Genehmigung gehalten werden dürfe. Die Beamten rückten daraufhin wieder ab.