Die Polizei sucht Hinweise zu den Dieben in Leonberg. Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwei Männer haben über eine offenstehende Terrassentür die Wohnung einer Seniorin betreten und deren Geldbeutel gestohlen.

Mit zwei äußerst dreisten Dieben haben es zwei Seniorinnen am Donnerstagnachmittag in Leonberg in der Heilbronner Straße zu tun bekommen. Die beiden Männer betraten nach Informationen der Polizei gegen 14.30 Uhr vermutlich über eine offenstehende Terrassentür die Wohnung einer Dame, die Besuch hatte. Als die beiden Frauen die Eindringlinge bemerkten, forderten sie sie umgehend auf, die Wohnung zu verlassen. Dies taten die Männer auch. Doch dann bemerkte die Bewohnerin, dass ihr Geldbeutel fehlte. Diesen fand sie im Garten. Das Bargeld, das sich darin befunden hatte, hatten die Diebe entwendet. Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: Einer der Männer war etwa 30 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, hat schwarzes, kurzes Haar und trug eine dunkle Hose. Der zweite Täter soll gehbehindert sein und eine gekrümmte Körperhaltung haben. Er ist etwa 20 Jahre alt, hat braunes, etwas längeres Haar, trug ein weißes Hemd und eine beige Hose. Beide hatten ein gepflegtes Äußeres und sprachen gebrochen Deutsch. Hinweise zu den beiden Männern nimmt das Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 oder per E-Mail leonberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.