Ungewöhnliche Straftat: Mit einer Axt hat ein 28-jähriger Mann seinen Kontrahenten verletzt. Foto: Fotolia/Václav Mach

Die Polizei hat am Dienstagabend am Hedelfinger Platz einen 28-jährigen Mann verhaftet. Dieser soll einen 31-jährigen Kontrahenten mit einer Axt angegriffen und verletzt haben.

Polizeibeamte haben am Dienstagabend einen 28 Jahre alten Mann am Hedelfinger Platz festgenommen, der im Verdacht steht, einen 31-Jährigen mit einer Axt bedroht und verletzt zu haben. Der 31-Jährige alarmierte gegen 16 Uhr über den Notruf die Polizei, weil er mit einer Axt angegriffen und am Unterarm verletzt worden sei. Anschließend sei der Täter aus der Wohnung geflüchtet. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den Verletzten und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Noch am selben Abend traf der 28-Jährige erneut auf den 31-Jährigen, der das Krankenhaus bereits wieder verlassen hatte und bedrohte ihn nochmals. Die erneut alarmierte Polizei nahm den 28-Jährigen daraufhin fest. In seinem Rucksack fanden die Beamten unter anderem eine Axt und beschlagnahmten sie. Der iranische Staatsangehörige, gegen den bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen anderer Delikte vorliegt, wurde im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt, welcher den Haftbefehl in Vollzug setzte.