Foto: dpa/Friso Gentsch

Drei junge Männer wollten einer 51 Jahre alten Frau, die an Krücken lief, einen Rucksack von den Schultern reißen. Als der Plan nicht aufging, traten die Unbekannten ihr eine Gehhilfe weg.

Drei Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag in der Sulzbachgasse versucht, eine Frau auszurauben. Die 51-Jährige, die mit Krücken unterwegs war, ging gegen 16.40 Uhr in Richtung Marktplatz, als ihr ein Mann auf den Hintern schlug und ein weiterer versuchte, ihr den Rucksack von den Schultern zu reißen. Als die Frau daraufhin laut um Hilfe rief, traten ihr die Unbekannten noch eine Krücke weg und rannten ohne Beute in unbekannte Richtung davon. Die 51-Jährige blieb unverletzt. Die drei Männer waren alle etwa 25 Jahre alt, dunkelhäutig, schlank und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß. Sie trugen Jeans und helle Oberteile. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 8990 5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.