Schrecken für Miroslav Klose: bei dem ehemaligen Fußballprofi wurde kürzlich eingebrochen (Archivbild). Foto: IMAGO/Nicolo Campo/IMAGO

Kurz vor Weihnachten soll bei dem früheren Fußball-Weltmeister Miroslav Klose zu Hause eingebrochen worden sein. Wie sich die Münchner Polizei nun äußerte.

Der frühere Fußball-Weltmeister Miroslav Klose ist in München Opfer eines Einbruchs geworden. Das bestätigte der Berater des ehemaligen Nationalspielers und DFB-Rekordtorschützen am Freitag auf Anfrage. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Die Polizei München hatte mitgeteilt, unbekannte Täter seien bereits am 22. Dezember in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen.

Die Diebe erbeuteten Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mehreren zehntausend Euro. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge drangen die Täter durch ein Fenster in die Wohnung ein. Ihnen gelang anschließend unerkannt die Flucht. Die Polizei München sucht nun nach Zeugen für den Einbruch.

Seine Karriere im Rückblick

Klose hatte bis März des vergangenen Jahres den österreichischen Erstligisten SCR Altach trainiert. Zuvor hatte er als Coach beim FC Bayern im Nachwuchsbereich und als Co-Trainer gearbeitet. Seit seinem Aus in Altach ist der Weltmeister von 2014 ohne Verein, der Ex-Torjäger ist unter anderem als Champions-League-Experte bei Amazon Prime Video tätig. Der 137-malige Nationalspieler hatte in seiner aktiven Karriere vier Jahre für den FC Bayern und bis 2016 insgesamt gut fünf Jahre für den Serie-A-Club Lazio Rom gespielt.