In Döffingen sind unbekannte Täter in ein Haus eingebrochen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig/Eibner-Pressefoto

Die Polizei ermittelt zu einem Wohnhauseinbruch im Grafenauer Ortsteil Döffingen.

Am Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter zwischen 16 und 18.15 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße „Im Hörlen“ in Döffingen (Kreis Böblingen) ein. Laut Polizei verschafften die Unbekannten sich über die Terrassentüre Zutritt ins Gebäudeinnere und durchsuchten dort sämtliche Schränke im Unter- sowie Obergeschoss. Dabei erbeuteten sie einen vierstelligen Bargeldbetrag, Schmuck sowie mehrere Scheckkarten. Zur genauen Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Der Polizeiposten Maichingen ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0 70 31 / 2 04 05-0 (E-Mail: sindelfingen.prev@polizei.bwl.de).