Zwei Freunde vor dem größten Spiel ihrer Karriere: Die Surge-Defensivspezialisten Ben Wenzler (li.) und Nick Wenzelburger. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Ben Wenzler und Nick Wenzelburger sind zwei Stuttgart Jungs. Sie erklären, warum es beim Surge-Team plötzlich so gut läuft – und weshalb nun sogar der ganz große Wurf gelingen könnte.

Es ist ein Satz, hinter den zwingend ein Ausrufezeichen gehört: Das Footballteam von Stuttgart Surge steht vor dem größten Spiel seiner Geschichte! Und zugleich sind mehr als zwölf Wörter nötig, um zu beschreiben, was für eine außergewöhnliche Leistung die Mannschaft mit dem erstmaligen Erreichen der Play-offs vollbracht hat. „Dort wollten wir unbedingt hin“, sagt Ben Wenzler vor dem Viertelfinalduell an diesem Sonntag (14.15 Uhr) gegen die Panthers Wroclaw. Und Nick Wenzelburger erklärt: „Jetzt ist alles möglich!“