Die Polizei bat Zeugen, die den Vorfall am Mittwoch beobachtet hatten, um Mithilfe. Foto: dpa/Roland Weihrauch

In Pforzheim überquert ein Mädchen die Straße – und wird dabei von einem Auto erfasst. Ein Rettungshubschrauber bringt das Mädchen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ein Mädchen ist beim Überqueren einer Straße in Pforzheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Zwölfjährige wurde zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. 

Schaden von 2500 Euro

Im Auto saß eine 46-Jährige Fahrerin. Sie blieb unverletzt. Wie es genau zu dem Unfall kam war noch unklar. Die Polizei bat Zeugen, die den Vorfall am Mittwoch beobachtet hatten, um Mithilfe. Am Fahrzeug entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Schaden von 2500 Euro.