Die neue Umzäunung. Foto:  

Die Stadt Stuttgart hat nun zum dritten Mal in der Pelikanstraße neue Pflanzen setzen lassen und diese vorübergehend eingezäunt, damit sie nicht zerstört werden.

Neugereut - Im erneuerten Bauabschnitt vom Zentrum in der Pelikanstraße sind jüngst einige Baumbeete eingezäunt worden. Der Bauabschnitt wurde zwar im Mai vergangenen Jahres fertig gestellt, aber die Staudenbepflanzungen in den Baumbeeten mussten schon zum dritten Mal erneuert und ergänzt werden, weil durch Trittschäden und durch die unerlaubte Nutzung als Hundeklo die Bepflanzung stark in Mitleidenschaft gezogen war. Die Stadt hat sich zu dieser drastischen Maßnahme entschlossen, damit die Neupflanzungen endlich mal richtig flächendeckend anwachsen können. In Laufe der nächsten Monate werden die Schutzeinrichtungen wieder entfernt.

Immer wieder gab es in den Bereichen wie berichtet Probleme, dass Hunde ihre Hinterlassenschaften in die Baumbeete gesetzt haben. Im Mai vergangenen Jahres waren in den Beeten 650 Stauden gepflanzt worden. Warnschilder hatten die Hundebesitzer regelmäßig missachtet.