An sechs Tagen verwandelt sich der ehemalige Schulhof der Waiblinger Karolingerschule in ein Kino. Foto: Gottfried Stoppel/Archiv

Neue Filme und Klassiker, Silentkino mit Kopfhörern, Tanzshows und Livemusik vor dem Filmstart: der Rems-Murr-Kreis und die Nachbarkreise bieten Open-Air-Kinoevents mit besonderem Ambiente.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen: Sturm und Hagel sind in den kommenden Wochen noch weniger erwünscht als sonst, denn bei diesen Wetterlagen fallen Kinoabende unter freiem Himmel aus. Das wäre jammerschade, schließlich haben die Veranstalter der Freiluftkinos in Waiblingen, Fellbach, Murrhardt und in den Nachbarkreisen Esslingen und Ludwigsburg tolle Programme auf die Beine gestellt, bei denen Kinofans mit Sicherheit fündig werden. Neben aktuellen Filmen und Klassikern locken Besonderheiten wie eine Spätvorstellung mit Kopfhörern, eine Tanzshow und Bands vor Beginn des Films.