Elena Riexinger fing klein an. Jetzt hat die 34-Jährige einen florierenden Online-Shop Foto: privat

In der ersten Schwangerschaft hat Elena Riexinger aus Remshalden aus der Not heraus ihre Leidenschaft fürs Backen mit Deko erkannt. Mittlerweile hat die 34-Jährige den Onlineshop Backmichglücklich, bietet Workshops an und stellt Kekse und Lollis her.

Sie hatte so viele Pläne für die Zeit der Schwangerschaft. Die Monate der Vorfreude wollte Elena Riexinger nutzen, um Klamotten auszusuchen, das Babyzimmer herzurichten und alles zu erledigen, wofür danach höchstwahrscheinlich erst mal keine Zeit mehr sein würde. Doch alles kam anders. Die Frau aus Remshalden schaffte es gerade noch, beim Kinderwagenkauf mit dabei zu sein. Dann hieß es von heute auf morgen nur noch liegen. „Ich durfte quasi ab der 18. Schwangerschaftswoche bis zur 34. nicht mehr aufstehen und war immer wieder, auch länger, im Krankenhaus. Das hat mich psychisch ganz schön fertig gemacht.“