Die Leonberg Alligators fegten den bisherigen Spitzenreiter Holzgerlingen Twister souverän mit 38:0 vom Platz. Foto: Andreas Gorr

Die Leonberger bezwingen in der Football-Oberliga die Holzgerlingen Twisters nach einer bärenstarken Leistung mit 38:0 (24:0). Nun haben sie den Aufstieg in der eigenen Hand.

Aus den US-Sportarten ist der Begriff des Statement-Sieges in die deutsche Sprache übergeschwappt. Gemeint ist damit, dass einem Erfolg eine Erklärung innewohnt, die über die reine Tatsache des Sieges hinausgeht. Als einen solchen Statement-Sieg kann man den 38:0-Erfolg der Leonberg Alligators im Spitzenspiel der Oberliga gegen den bisherigen Tabellenführer Holzgerlingen Twisters ansehen – ein zu null gegen jene Mannschaft, die noch in der Woche zuvor die Schwäbisch Hall Unicorns II 44:30 bezwungen hatte, nach einem 37:6 zur Pause.