Eine Frau verletzte sich bei einem Unfall auf einer Kartbahn schwer. (Symbolbild) Foto: imago images/Shotshop/Petra G. Hilke

Auf einer Kartbahn in einem Freizeitpark in Kalkar kommt es am Freitag zu einem schweren Unfall. Eine 30-Jährige wird aus dem Fahrzeug geschleudert.

Schlimmer Unfall auf einer Kartbahn in Nordrhein-Westfalen. Während einer Fahrt in einem Freizeitpark in Kalkar verfing sich der Schal einer 30-Jährigen in der Hinterachse des Karts. Das berichtet die Polizei in Kleve am Sonntag.

Die Frau, die mit ihrer Familie den Park besuchte, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte die 30-Jährige nach einer ersten notärztlichen Versorgung in eine Spezialklinik. Ihre Familie wurde von Polizeibeamten und Notfallseelsorgern betreut.

Das Amt für Arbeitsschutz wurde verständigt. Das Fahrzeug wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt.