Foto: dpa/Gardiner Anderson

Im New Yorker Stadtteil Manhattan sind zwei voll besetzte Busse kollidiert, dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Das ist bislang bekannt.

Bei einem Unfall mit zwei voll besetzten Bussen im New Yorker Stadtteil Manhattan sind in den USA etliche Menschen verletzt worden. Das teilte die New Yorker Feuerwehr am Donnerstagabend (Ortszeit) mit. Demnach waren zunächst 18 Verletzte in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Über 60 weitere Menschen würden noch untersucht. Dem Anschein nach sei niemand lebensbedrohlich verletzt, sagten Feuerwehrleute Reportern vor Ort. Bei den meisten Verletzungen handle es sich um Schnittwunden, Prellungen oder Schürfwunden.

Eines der beteiligten Fahrzeuge sei ein Doppeldeckerbus für Touristen-Rundfahrten gewesen. Dieser sei wohl auf einen Bus des öffentlichen Nahverkehrs aufgefahren. Zum genauen Unfallhergang machte die Feuerwehr zunächst aber keine Angaben.