Im Gefängnis greifen Inhaftierte Ivo Batic an. Ob sie sich auch über die Auto-Wahl ärgerten? Foto: BR/Sappralot Productions GmbH/He/Hendrik Heiden

Im Tatort aus München „Das Wunderkind“, ermitteln Ivo Batic und Franz Leitmayr hinter Gittern. Während der Suche nach dem Täter interessiert die Fans jedoch nur, warum das bayerische Duo nicht im BMW fährt.

Tatort Time! In „Das Wunderkind“, der aktuellen Folge der ARD-Krimireihe „Tatort“, wird ein Strafgefangener im Gefängnis erstochen. Verdächtigt wird auch Dieter Scholz (Carlo Ljubek), der kurz vor der Entlassung steht und in Freiheit seinen Sohn Ferdinand , ein Wunderkind am Klavier, wieder zu sich holen will.

Gegen den Willen der Pflegeeltern– und leider auch des eigenen Kindes. Die Münchner Kommissare Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) ermitteln.

Das sagen die Zuschauer zum „Tatort“

Wie der 94. Krimi des Duos bei den Fans ankam? Das zeigen unsere Netz-Reaktionen:

Diese X-Nutzerin (ehemals Twitter), war vom Sonntagabend-Krimi aus der bayerischen Landeshauptstadt nicht begeistert:

Die erwähnten Klischees, beschäftigten einige Zuschauer:

Auch dieser Nutzer ärgerte sich über die Darstellung von Gefängnissen und dem Umgang mit Pflegekindern im Drehbuch des Tatorts...

...das laut diesem Nutzer ungefähr so entstanden ist:

Während die einen Krimi-Fans sich langweilten,...

... wurde es für viele Zuschauer spannend, als (nicht die Handlung) sondern die Kommissare ins Rollen kamen – und zwar nicht in einem BMW:

Ähnlich verwirrt war auch dieser X-User:

Diese Zuschauern fasst die Auto-Debatte gut zusammen:

Obwohl der Tatort wohl mit Klischees geschmückt war – fehlten sie an der ein oder anderen Stelle. Denn München ist nicht für sein Nachtleben mit den passend ausgestatteten Läden bekannt. Das fiel auch diesen Zuschauern auf:

Wie lange Batic und Leitmeyer noch gemeinsam ermitteln ist noch unklar – für einige Fans stehen die passenden Nachfolger bereits fest:

Zusammenfassend könnte man sagen:

Der Tatort in der Mediathek

In der ARD-Mediathek sind alle Tatort-Folgen sechs Monate lang als Stream verfügbar. Aus Jugendschutzgründen kann der Tatort nur zwischen 20 Uhr und 6 Uhr gestreamt werden. Hier geht es zur ARD-Mediathek.