Dschungelkönigin Lucy Diakovska bei ihrer letzten Dschungelprüfung. Foto: dpa/Stefan Thoyah

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL ist vorbei. Und aus Sicht vieler Zuschauer und Zuschauerinnen hat die Staffel eine würdige Siegerin, wie ein Blick auf Social Media zeigt.

Das „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2024 ist Geschichte. Als Königin des Dschungels darf sich fortan Ex-No Angels-Sängerin Lucy Diakovska bezeichnen. Eine verdiente Auszeichnung? Oder hätten die Zuschauer doch lieber ein anderes Haupt gekrönt gesehen? Wir fassen die Reaktionen aus dem Netz zusammen.

Die Zuschauer sind sich alles in allem einig: Lucy hat den Titel mehr als verdient:

Diese X-Nutzer sehen es genauso:

Auch dieser Nutzer zeigte sich beeindruckt von der Willenskraft der 47-Jährigen:

Auf dem zweiten Platz landete Leyla Lahouar – noch vor dem Influencer „Twenty4tim“. Bei dieser Nutzerin weckt das Unverständnis:

Diese X-Userin zeigt sich beeindruckt, wie locker die Dschungelkönigin mit der letzten Prüfung umgegangen ist.

Dieser Nutzer wiederum fand den „Schmaus“ gar nicht so schlimm...

Schon vor dem Finale hatten sich einige Zuschauer auf Lucy als Dschungelkönigin festgelegt. Aus guten Gründen ...

Dass es Fabio nicht ins Finale geschafft hatte, war für viele Nutzer eine Schande:

Lästermaul Leyla hingegen schon:

Das Moderatoren-Duo Köppen/Zietlow war für viele mal wieder der eigentliche Gewinner:

Auch Fabios „knallharte“ Art kam bei einigen Zuschauern gut an:

Jetzt, da es vorbei ist, werden viele die Sendung vermissen. Einen ganz besonders ...

Die Frage, die sich nun vielen stellt: Wofür schalte ich den Fernseher an?

Dass es auch im nächstens Jahr ein Dschungelcamp geben wird, ist zwar noch nicht bestätigt, ist aber sehr wahrscheinlich. Denn auch die aktuelle Staffel war wieder mal ein Quotenbringer für den Sender RTL.