Ein Taxi war bei Neckartailfingen in einen Unfall verwickelt. Foto: picture alliance / dpa/Felix Hörhager

Bei einem halsbrecherischen Überholmanöver stoßen am Freitagabend im Kreis Esslingen zwei Autos zusammen. Die Polizei sucht Zeugen.

Kopf und Kragen hat ein Autofahrer am Freitagabend auf der B312 zwischen Reutlingen und Stuttgart riskiert. Gegen 21.45 Uhr überholte der bislang Unbekannte auf Höhe Neckartailfingen (Kreis Esslingen) einen vor ihm fahrenden Pkw, obwohl ihm die Mercedes-Benz E-Klasse eines 31-jährigen Taxi-Fahrers auf dem Gegenfahrstreifen entgegenkam.

Der Taxi-Fahrer versuchte noch, zu bremsen und auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Stuttgart unbeirrt fort.

Bei seinem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Mercedes-Benz handeln. Der 31-Jährige und dessen Fahrgast blieben glücklicherweise unverletzt, jedoch entstand am Taxi ein Schaden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07123/9240 entgegen.