Die Probleme im Naturfreibad halten an. Foto: Stadtwerke Herrenberg

Das Naturfreibad Herrenberg hatte zuletzt bereits zweimal wegen zu hoher Bakterienwerte geschlossen. Nun teilen die Stadtwerke mit, dass die Öffnungszeiten am kommenden Wochenende personalbedingt eingeschränkt werden.

Zum leidigen Pfützenkeim-Thema kommt jetzt auch noch Personalmangel hinzu. Wie die Herrenberger Stadtwerke mitteilen, hat das Naturfreibad personalbedingt am Wochenende kürzere Öffnungszeiten. Anstatt normalerweise samstags und sonntags jeweils von 8 bis 20 Uhr ist das Bad am 22. und 23. Juli nur von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Ab Montag, 24. Juli, sollen wieder die regulären Öffnungszeiten gelten. Zuletzt war das Herrenberger Bad zudem wieder einmal wegen zu hoher Bakterienwerte für einige Tage geschlossen worden.

Dass Aufsichtspersonal fehlt, ist in vielen Freibädern ein großes Thema. Zuletzt hatte das Böblinger Freibad wochenends aus diesem Grund den Zugang beschränkt, in Herrenberg begann die Sommersaison deshalb zwei Wochen später.