Drifter in Leonberg-Eltingen: Einsatz für die Polizei. Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Einige Personen lassen ihre Autos nahe eines Tankstellengeländes herumschleudern. Als ein 19-Jähriger einen Streifenwagen bemerkt, versucht er, zu türmen.

Ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer muss sich wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten. Am Mittwoch soll er sich gegen 23.15 Uhr im Bereich einer Tankstelle in der Bruckenbachstraße in Leonberg-Eltingen eine Verfolgungsfahrt mit einem Streifenwagen geliefert haben. Zunächst alarmierte ein Zeuge die Polizei, der beobachtet hatte, dass sich wohl mehrere Personen mit Fahrzeugen in der Nähe der Tankstelle aufhalten und dort mit den Pkw herumdriften würden. Einsatzkräfte des Polizeireviers Leonberg trafen letztlich selbst auf einen Mercedes, dessen Fahrer ein entsprechendes Fahrmanöver durchführte.

Als er den Streifenwagen bemerkt hatte, gab der Fahrer jedoch Gas und ergriff die Flucht über die Bruckenbachstraße in die Mollenbachstraße und weiter in die Hertichstraße. Der Polizeiwagen musste teilweise auf bis zu 90 km/h beschleunigen, um dran zu bleiben. Schließlich endete die wilde Jagd wieder auf dem Tankstellengelände, wo der 19-Jährige kontrolliert wurde. Die Ermittlungen dauern an.