Ralph Siegel musste den Silvesterabend im Krankenhaus verbringen. (Archivbild) Foto: dpa/Henning Kaiser

Nach einer Operation hat Ralph Siegel Silvester im Krankenhaus verbringen müssen. Seine Ehefrau leistete dem Hit-Komponisten im Krankenzimmer Gesellschaft.

Hit-Komponist Ralph Siegel hat Silvester nach einer Operation im Krankenhaus verbringen müssen - aber dennoch mit seiner Ehefrau auf das neue Jahr angestoßen. „Laura hat sich entschieden, zu mir in die Klinik zu ziehen.

Es fühlt sich gut an, dass sie rund um die Uhr bei mir ist“, sagte der 78-Jährige der „Bild“-Zeitung (Dienstag). Auch den Silvesterabend hat das Paar demnach im Krankenzimmer verbracht. „Wir haben uns beim Italiener Essen bestellt. Laura hatte Fisch, ich Carpaccio und Nudeln“, sagte Siegel und resümierte: „Der Appetit ist mir zum Glück noch nicht vergangen.“

Um Mitternacht hätten er und seine Ehefrau dann eine Flasche Champagner geöffnet. „Zum Anstoßen bin ich sogar aufgestanden“, berichtete Siegel, der unter anderem mit Hits wie „Ein bisschen Frieden“ beim Eurovision Song Contest bekannt geworden ist.