Die Polizei hat zwei Männer nach der Tat festgenommen (Symbolbild). Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Auf der Tanzfläche eines Clubs in Ulm geraten zwei Männer mit einem 22-Jährigen in Streit – am Ende ist auch ein Messer im Spiel. Nun hat die Polizei die Tatverdächtigen festnehmen können.

Nach einer Messer-Attacke in einem Club in Ulm ist gegen zwei 20-Jährige Haftbefehl erlassen worden. Bereits an Fronleichnam sollen die beiden Männer mit einem 22-Jährigen auf einer Tanzfläche in einem Club in Streit geraten sein und ihn mit einem Messer attackiert haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Der Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Am vergangenen Freitag konnte die Polizei die zwei mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen. Der Richter erließ dann Haftbefehl gegen die zwei Männer wegen versuchten Totschlags. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.