Nach dem Brand in einem Reutlinger Autohaus geht die Polizei von Brandstiftung aus. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald/7aktuell.de | Alexander Hald

In der Nacht zum Dienstag brennt es in einem Reutlinger Autohaus. Besonders in der dazugehörigen Lackiererei sind die Schäden groß. War es Brandstiftung?

Die Polizei hat nach einem Brand in einem Autohaus in Reutlingen Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Besonders schwer vom Brand betroffen sei eine zum Autohaus gehörende Lackiererei gewesen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte.

Dort waren mehrere abgestellte Kundenfahrzeuge schwer beschädigt worden. Der Schaden am Gebäude und an den Autos betrug nach ersten Schätzungen mehrere Hunderttausend Euro.

Noch in der Tatnacht von Montag auf Dienstag hätten erste Untersuchungen ergeben, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden sein könnte. Die Polizei bat um Hinweise zur Tat.