Die Polizei hofft, dass andere Fahrgäste Hinweise auf die Identität des Mannes geben können. (Symbolbild) Foto: Imago/Wolfgang Maria Weber

Ein Unbekannter wollte den Pendelbus nutzen, um vom Winzerfest in Besigheim nach Hause zu fahren. Als er erkannte, dass es keinen eigenen Stopp in Freudental gibt, wurde der Mann aggressiv.

In Besigheim wurde am Wochenende das Winzerfest gefeiert. Zu diesem Anlass gibt es auch einen Pendelbus, in dem es Samstagnacht jedoch zu einem äußerst unschönen Vorfall kam: Ein Unbekannter hat auf den Busfahrer eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilt, kippte die Stimmung gegen 2.41 Uhr an der Haltestelle „Wette“ in Löchgau. Der Fahrgast war wohl darüber erbost, dass der Pendelbus nicht bis nach Freudental fährt und wurde daher gegenüber dem 54-jährigen Fahrer aggressiv, dem er schließlich ins Gesicht schlug.

Die Begleiterin des Mannes zieht ihn aus dem Bus

Der Unbekannte war mit einer Frau unterwegs, die nun eingriff und ihn aus dem Bus zog. Beide liefen zu Fuß in Richtung Freudental davon. Der Angreifer wurde als etwa 40 bis 50 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte dunkle Haare und war mit einem grünen Oberteil sowie einer Jeanshose bekleidet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0 71 42 / 40 50 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.