Ausgelassene Stimmung bei der Mallorca-Party – hier ein Bild aus dem vergangenen Jahr. Foto: /Jürgen Bach

Am Rande der Abschlussparty des internationalen Musikfests kommt es zu einer Auseinandersetzung. Auch Sicherheitsmitarbeiter werden angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei der Mallorca-Party, die zum Abschluss des internationalen Musikfests in Markgröningen am Montagabend gefeiert wurde, ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Körperverletzung gegen Unbekannt.

Wie die Beamten berichten, hatte sich gegen 1.30 Uhr im Festzelt in der Paulinenstraße eine Gruppe aus zehn Personen mit einem bislang unbekannten Mann gestritten. Das Sicherheitspersonal trennte die beiden Parteien. Ein Mitglied der Gruppe attackierte daraufhin die Security-Mitarbeiter mit einem Reizgasspray. Vier Personen wurden dadurch leicht verletzt. Anschließend flüchteten die jungen Männer in drei Fahrzeugen. Der unbekannte Täter, der das Pfefferspray einsetzte, soll rund 1,85 Meter groß, circa 30 bis 35 Jahre alt und komplett schwarz gekleidet gewesen sein, er hat einen rund zwei Zentimeter langen Bart.

Der Polizeiposten Markgröningen sucht Zeugen und insbesondere den jungen Mann , der am ersten Konflikt beteiligt war, und bittet sie, sich unter 07 145/93 270 oder per E-Mail (vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de) zu melden.