Der Umbau der MHP-Arena soll bis Ende März beendet sein. Foto: dpa/Tom Weller

Um den Umbau der MHP-Arena mit dem notwendigen Vorlauf zur EM fertigstellen zu können, braucht es noch einmal viel Geld. Auf welchem Stand sind die Bauarbeiten derzeit?

Die erste Zielmarke ist am vergangenen Wochenende gerissen worden. Eigentlich sollte der Umbau des Stuttgarter Fußballstadions, das mittlerweile MHP-Arena heißt, zum ersten Heimspiel des VfB Stuttgart im Jahr 2024 abgeschlossen sein. Doch die mitreißende Partie gegen RB Leipzig (5:2/alle Statistiken) fand noch bei eingeschränkter Kapazität statt. Und mit viel Baustellenflair rund um die Arena.

Weiterlesen mit

Unsere Abo-Empfehlungen

Von hier, für die Region,
über die Welt.

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der CZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
* anschließend 9,99 € mtl.