Die Schlägerei hat sich in der Bahnhofsunterführung abgespielt.(Symbolbild) Foto: SDMG/Hemmann

Zwei Jugendliche werden von einem 17- und einem 20-Jährigen angepöbelt. Aus dem Streit entsteht eine Schlägerei, an der wohl gut 20 Personen beteiligt waren.

In der Nacht zum Mittwoch ist es am Bahnhof in Bietigheim zu einer Massenschlägerei gekommen. Laut Polizei sollen daran rund 20 Personen beteiligt gewesen sein. Unklar ist unterdessen noch, ob dabei auch Waffen zum Einsatz kamen.

Die Schwester und ihre Freundin werden ebenfalls verprügelt

Seinen Anfang genommen hatte alles gegen 23.40 Uhr in der Unterführung, wo eine Gruppe Jugendlicher – 15, 18 und 19 Jahre alt – wohl grundlos von einem 17-Jährigen und seinem 20-jährigen Begleiter beleidigt worden sind. Hieraus entwickelte sich ein lautstarker Streit, auf den eine befreundete Gruppe der beiden Pöbelnden aufmerksam wurde, die sich bis dahin noch vor dem Bahnhofsgebäude aufgehalten hatte. Die Männer und Frauen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren sollen daraufhin ebenfalls in die Unterführung gelaufen sein und dort eine Schlägerei begonnen haben. Der 15-Jährige wurde dabei offenbar derart fest geschlagen und getreten, dass er kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Seine 18-jährige Schwester und deren Freundin wollten dem Jugendlichen zu Hilfe eilen, woraufhin die beiden Mädchen ebenfalls Schläge und Tritte kassierten.

Beamte der Bundes- und Landespolizei machten schließlich mehrere Beteiligte ausfindig, unter anderem auch den 17-Jährigen sowie den 20-Jährigen. Die genauen Tatumstände sind allerdings noch Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise werden unter 07 11 / 87 03 50 entgegengenommen.