Der 33-Jährige wurde am Stuttgarter Hauptbahnhof aus dem ICE geholt. (Symbolfoto) Foto: LICHTGUT/Max Kovalenko

Ein Exhibitionist belästigt in einem ICE, der in Richtung Karlsruhe unterwegs ist, zwei Reisende. Die Polizei setzt der Fahrt des 33-Jährigen in Stuttgart ein vorzeitiges Ende.

Ein Exhibitionist hat in einem ICE, der am Dienstagmorgen von München in Richtung Karlsruhe unterwegs war, zwei Reisende belästigt. Die Fahrt endete für den 33-Jährigen schließlich am Stuttgarter Hauptbahnhof.

Laut bisherigen Informationen der Polizei soll der Verdächtige in dem ICE in der Sitzreihe hinter zwei 19-jährigen Reisenden gesessen haben. Gegen 7 Uhr bemerkten die 19-Jährige und ihr Begleiter, dass der in Rheinland-Pfalz wohnhafte Mann offenbar sein Glied entblößt hatte und onanierte. Die Geschädigten informierten umgehend die Bundespolizei über den Vorfall.

Alarmierte Einsatzkräfte holten den Beschuldigten beim Halt des Zuges am Stuttgarter Hauptbahnhof aus dem Zug. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung.