Fast 2,5 Promille Alkohol hatte der 48-Jährige im Blut (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/Heiko Becker

Wohl beim Einparken hat ein betrunkener Autofahrer in Ludwigsburg einen Unfall gebaut. Einen Führerschein konnte der 48-Jährige nicht vorzeigen.

Sturzbetrunken hat ein Mann am Dienstagabend in Ludwigsburg seinen BMW gegen einen Baum gesetzt. Wie die Polizei berichtet, war der 48-Jährige, der mehr als zwei Promille Alkohol im Blut gehabt haben soll, gegen 22 Uhr wohl nicht mehr in der Lage gewesen, richtig einzuparken. Den Unfallhergang konnten die Beamten im Nachhinein nur noch rekonstruieren.

Vermutlich hatte der Mann mit seinem Auto in der Königsallee erst eine Hecke durchbrochen und war dann gegen einen Baum geprallt – wenn auch nur mit geringer Geschwindigkeit. Polizisten baten den Unfallverursacher zum Alkoholtest. Ergebnis: stolze 2,5 Promille.

Der 48-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem hochpreisigen Fahrzeug entstand jedoch ein Schaden von geschätzt rund 50.000 Euro. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorzeigen. Die Ermittlungen, ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, dauern derzeit noch an.