Ein Unbekannter aus Baden-Württemberg hat 1,1 Millionen Euro gewonnen. Foto: Imago/Zoonar/Stockfotos-mg

Sechs Richtige hat eine Person aus dem Kreis Rastatt getippt – und damit 1,1 Millionen Euro abgeräumt.

Mit sechs richtigen Zahlen auf dem Spielschein hat ein Glückspilz aus dem Kreis Rastatt bei der jüngsten Ziehung abgeräumt und mehr als 1,1 Millionen Euro gewonnen. Nach Angaben von Lotto Baden-Württemberg war es bundesweit der einzige Tipp mit sechs Richtigen. Zum Knacken des Jackpots im Lotto 6aus49 fehlte neben den Gewinnzahlen 16, 24, 29, 33, 35 und 37 lediglich die Superzahl 7. Die Wahrscheinlichkeit für den Treffer haben allerdings auch bei rund 1 zu 15,5 Millionen gelegen, rechnete Lotto am Donnerstag vor.

Unklar ist noch, wem der Spielschein gehört: „Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt“, hieß es. Der Spielschein sei anonym in einer Lotto-Annahmestelle im Süden des Landkreises abgegeben worden. Laut Lotto ist es der 13. Millionengewinn in diesem Jahr.