Die Unfallstelle am Waiblinger Busbahnhof. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Auf einem Fußgängerüberweg ist am Samstag eine 68-jährige Fußgängerin von einem Linienbus erfasst worden. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Waiblinger Busbahnhof hat eine 68-jährige Frau am Samstagmorgen tödliche Verletzungen erlitten. Sie war auf einem Fußgängerüberweg von einem Omnibus erfasst worden. Noch an der Unfallstelle erlag die Rentnerin ihren Verletzungen. Laut einer Mitteilung der Polizei konnte der genaue Unfallhergang bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden. Auch die Schuldfrage ist offen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist ein Unfallgutachter in die Ermittlungen einbezogen worden. Gesichert ist bisher, dass die Frau am Samstag um 9.05 Uhr über den Fußgängerweg laufen wollte, von einem hellblau lackierten Linienbus erfasst wurde und tödliche Verletzungen erlitt. Der 46 Jahre alte Busfahrer stand nach dem Unfall unter Schock. Mögliche Unfallzeugen sollen sich mit der Verkehrspolizeiinspektion in Kirchberg an der Jagst unter der Rufnummer 0 79 04 / 94 26 0 in Verbindung setzen.