Anneliese und Dietmar Greif (rechts) bei ihrer Goldenen Hochzeit in der Kirche, in der sie einst geheiratet haben. Foto: privat/Christa Kusterer

Ihr gemeinsamer Fahrlehrer hat ein bisschen Amor gespielt und die Fahrten von Dietmar Greif und seiner Frau Anneliese zusammengelegt. So haben sich die beiden vor 50 Jahren kennengelernt. Ein Jahr später zog sie zu ihm ins Schwäbische.

Heute lernen sich Menschen über Dating-Apps wie Tinder kennen. Der klassische Verkupplungsversuch aus dem Umfeld scheint out zu sein. Bei Dietmar (76) und Anneliese Greif (72) aus Oberreichenbach bei Calw war das noch anders. Ihr Fahrlehrer hat die beiden zueinandergeführt. 1971 war das, im bayerischen Rosenheim. „Er hat schon ein bisschen Amor gespielt“, sagt Anneliese Greif heute. „Wir hatten unsere Stunden dann immer zusammen. Erst fuhr er, dann ich“, sagt Anneliese Greif. Die spontane Art von ihrem Mann Dietmar habe sie gleich überzeugt.