Bis alles erstrahlt, muss wie hier in Fellbach viel Grünes verarbeitet werden.Foto: Gottfried Stoppel Foto:  

Die Landfrauen in Althütte sind nach einer Zwangspause wieder am Start und glücklich darüber. Auch andernorts im Kreis wird fleißig für die Osterbrunnen gearbeitet. Ohne externe Hilfe geht es gleichwohl vielfach nicht.

Dieses Jahr können sie sich kaum retten vor Grünzeug, Ilona Belz ist froh und glücklich darüber. Denn im vergangenen Jahr sah die Lage in den Wochen vor Ostern für die Landfrauen in Althütte so schlecht aus, dass sie schweren Herzens das Aus für den Osterbrunnen auf Facebook verkündeten. „Wir waren ziemlich enttäuscht, dass wir Ostern ohne den Hingucker am Ortseingang feiern mussten. Und wie es aussieht, hat der geschmückte Hingucker nicht nur uns gefehlt“, sagt die Vorsitzende der Althütter Landfrauen.