Im vergangenen Oktober trafen sie im direkten Duell aufeinander: Calcio Leinfelden-Echterdingen (links, Charalampos Parharidis) und der SV Fellbach (Mitte, Niklas Pollex). Foto: Günter Bergmann

Die höchste Spielklasse Württembergs erwacht aus dem Winterschlaf. Wie die Vereine auf dem Transfermarkt aktiv waren, wie sie ihre Ausgangslage sehen und wer Meister wird – all das beantworten die Funktionäre in der Umfrage unserer Zeitung.

Ganze 14 Wochen lang hat der Ball in der Verbandsliga Württemberg geruht, lässt man das Nachholspiel zwischen Ehingen-Süd und Fellbach (3:1) vom vergangenen Wochenende mal außen vor. An diesem Samstag geht es für alle wieder los, auch die beiden Filderclubs Calcio Leinfelden-Echterdingen und TV Echterdingen starten in die Rückrunde. Ersterer darf sich als Tabellenzweiter berechtigte Hoffnungen auf den erstmaligen Aufstieg in die Oberliga machen, werden die Italo-Schwaben doch sogar von einigen Mitstreitern um ihre hochkarätigen Neuzugänge beneidet. Da kommt keiner ran, auch nicht die TSV Oberensingen, die mit Matino Schlotterbeck einen großen Namen an Land gezogen hat. Der Cousin der Bundesliga-Profis Nico und Keven Schlotterbeck verstärkt die Defensive des Aufsteigers. Derweil holte der TSV Berg den Angreifer Hannes Pöschl vom Regionalligisten FV Illertissen.