Vogelnestschaukeln sind auf Spielplätzen beliebt. (Symbolbild) Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Der Spielplatz am Grillplatz in Enzweihingen wird derzeit mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Eines davon ist aber bereits gestohlen worden.

Diebe können offenbar alles gebrauchen: Nicht einmal die Vogelnestschaukel auf einem Spielplatz in Enzweihingen war vor den Langfingern sicher. Das Spielgerät war erst kürzlich auf dem Areal am Grillplatz im Gewann Pulverdinger Holz – dieses liegt parallel zur Pulverdinger Straße im Vaihinger Teilort – aufgebaut worden.

Der Spielplatz war mit Bauzäunen abgesperrt

Wie die Polizei mitteilt, müssen der oder die Täter im Verlauf der vergangenen Woche zugeschlagen haben. Das Fehlen der Schaukel im Wert von gut 3300 Euro ist am Dienstagnachmittag bemerkt worden. Der Spielplatz war im Tatzeitraum mit Bauzäunen abgesperrt, da er derzeit noch mit weiteren neuen Spielgeräten ausgestattet wird. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0 70 42 / 94 10 oder per E-Mail unter vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz zu melden.